Administratoren

  • Profilbild

Deutschland

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 7 Jahre und 7 Monaten aktiv

Hallo an alle deutschen DMB-Fans!

  • cz14985 beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • Dodo veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    was wollen wir eigentlich…?
    dave matthews band hören…live erleben..!?
    ich bin einfach nur froh.. das ich es in meinem leben erleben durfte..!
    nach der geburt meiner zwei töchter..und guten sex..wohl das beste und grösste …was man erleben darf…oder..? also.. nehmen wir uns alle nicht so wichtig..und hören weiter..unsere band…

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Was ich will?

      Dass DMB mal bei mir im Wohnzimmer spielen. Ist aber nur ein klitzekleiner Sonderwunsch, bin ja da nicht anspruchsvoll…. ;-)

    • Profilbild
      tweetie · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      oh ja – darf ich dann auch kommen, Silke?

      • Profilbild
        silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        Mal schaun… ;-) Wenn Du lieb bist…?

    • Profilbild
      BrettiMatthews · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Na, vielleicht kommen sie ja mal ins Saarland ? (Lautern/Ramstein ist ja in der Nähe..) Die Saarlandhalle in Saarbrücken oder die Congresshalle wären doch super!! Oder nach Luxemburg oder nach Amnéville ?? Oder ein Acoustic-Unplugged beim Saarländishen Rundfunk!? IImmerhin noch wahrscheinlicher als Silkes Wohnzimmer ;-)

      • Profilbild
        tweetie · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        zumindest hat SR1 meinen Musikwunsch gespielt, ist ja auch schon mal was

      • Profilbild
        silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        Bretti Du kennst doch mein Wohnzimmer gar nicht!! :-P Aber unplugged beim SR, das würde schon in deren Richtung passen.

  • cyrusjones veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Mal eine Frage an die unbekannterweise sehr geschätzten Betreiber dieser Site:
    Ein wirkliches Forum mit Thread-Starts zu diversen Themen ist dies ja nicht. Kommt das noch oder ist das hier nicht angedacht oder bin ich nur zu blöd, das zu finden?
    Soll nur ’ne Frage sein, kein Vorwurf! Icke liebe dir doch, stolzer Affe!

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Forum kommt noch, wir arbeiten dran! Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie ihr alle Euch hier vorab schon zu ”unterhalten” versucht… ;-)
      Wir lieben Dir auch, Cyrus (obwohl Du laut Song schon tot bist LOL …but…”Cyrus Jones lived forever”)

      Also Geduld, lieber Affe!

  • JanD beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • Marion.88 beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Schön, dass Du hier bist! ”Rekrutiere” gerne Fans aus anderen Netzwerken… muss mein Versprechen aber auf morgen verschieben. Mir ist heute abend etwas dazwischen gekommen :-( lg trotzdem. Silke

      • Profilbild
        Marion.88 · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        Macht nichts, dann freu ich mich eben heut Abend drüber :)

        Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

        Ganz liebe Grüße,
        Marion

  • Jan beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Herzlich Willkommen bei proudestmonkeys.de! Solltest Du Fragen haben, gerne persönliche Nachricht an mich. Viel Spaß! ;-)

  • Schakama beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • Ernie beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Herzlich Willkommen bei proudestmonkeys.de! Solltest Du Fragen haben, gerne persönliche Nachricht an mich. Viel Spaß! ;-)

  • gravedigger veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    DMB erobert Europa? So flott wird es wohl nicht gehen. Aber mit der ”neuen” Besetzung haben sie hier vielleicht größere Chancen. Die E-Gitarre von Tim Reynolds macht den kompletten sound etwas rockiger.Kann mir gut vorstellen, dass das in Europa ganz gut ankommt.Jetzt noch jedes Jahr ne Euro-Tour und bald schon spielt Santana hier als support-act…………

    • Profilbild
      wendelson · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      mit santana gab es das ganze ja auch schon in den staaten. live trax vol.2 sag ich nur. der hammer!!! das wäre echt mal der wahnsinn… (und dann mit karl parazzo ”mother father” – ein traum – warehouse 8 Vol.2 ;)

      • Profilbild
        gravedigger · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        jau,die livetrax vol.2 ist schon spitze, allerdings mag ich die livetrax vol.7 mit Bela Fleck nochn ticken lieber hören.Ist allerdings tagesform abhängig…….aber sind wir mal ehrlich,egal welche livetrax man einlegt, jede andere Band wäre froh auch nur ein so geiles Live Album aufgenommen zu haben………..DMB ist halt live nicht zu toppen!!!……..Da ich erst vor 3Jahren ins warehouse eingetreten bin, fehlen mir noch so einige warehouse CDs,u,a, auch die warehouse8 vol.2….(noch)……….

  • blaw-heen beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • BrettiMatthews veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Also: München hatte tolle Stimmung ! Frankfurt war etwas ”reservierter”, aber es gab auch einfach ruhigere Lieder wie Loving wings, Stone, Granny…mehr zum Zuhören…und die Strandball Aktion war doch super in Frankfurt!! Besser als abgehängte Sitze wie in LDN, Glasgow oder Dublin oder riesige leere Hallen wie in Antwerpen….

    PS: ich wurde einst (1996) durch meine damalige amerikanische Freundin aus Ohio mit DMB infiziert und wurde die Band nie wieder ”los”….. 1998 bin ich nur wegen DMB zur Loreley gefahren….

  • head41 beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • head41 veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Hallo,

    also jetzt bin ich auch dabei!

    1.Konzert 1996 hamburger trabrennbahn, eigentlich ein Neil young konzert, aber es gab halt auch DMB gratis dazu, seitdem fan.

    Gibt es eigentlich schon gute Mitschnitte aus Köln 2010?

    Gruß,
    head41

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Mitschnitt aus Köln 2010? Demnächst hier. Versprochen! :-)

  • gravedigger veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Die Stimmung bei den Konzerten in Hamburg und Köln empfand ich als richtig gut.Und das trotz der widrigen Umstände.Hamburg bestuhlt wie ein riesen Kinosaal.In Köln hatte man mit dem Palladium,bekannt für seine ”dröhnende” Akkustik, auch nicht die besten Vorraussetzungen.Aber die Stimmung war schon ok.Mein bester Freund und ich werden auch immer etwas schief angeschaut, wenn wir aufgrund der obergeilen Musik von DMB, einfach anfangen MÜSSEN zu tanzen,klatschen und mitzugröhlen nicht vergessen.Aber ich will mal eine These aufstellen, warum z.B. in Amsterdam(sowohl 09 als auch 10) die Stimmung in meiner Wahrnehmung deutlich fanatischer war, als hierzulande.In Holland war der Altersdurchschnitt der Konzertbesucher sicherlich um 5-10 Jahre jünger als in HH/Köln.Vielleicht liegt es ja auch daran.Die Akkustik in A`dam war übrigends 1A.Die Halle wurde wohl dafür gebaut,um darin Musik zu machen…………..Ach ja,bei Feude schöner Götterfunken musste ich schon schmunzeln……..aber als peinlich,ne eher witzig fand ich die kleine musikalische Anekdote.

  • nilshellmer veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    wo wir hier grad mal alle versammelt sind: An der Stimmung auf den Konzerten hier in Deutschland muss definitiv gearbetet werden. In vielen Orten war es grenzwertig, in Frankfurt eine Katastrophe …selten so wenig Stimmung auf einem DMB Konzert gesehen! Das sollte besser werden, bringt dann auch gleich viel mehr Spaß!

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Haste einen Vorschlag? Also ich hab vorne in der ersten Reihe alles gegeben, mir ist auch egal was andere um mich herum dabei denken, aber ich singe tanze klatsche gröhle… ich find’s auch nicht gut, aber was willste machen?

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Es ist schade, aber ich glaube an der zurückhaltenden deutschen Mentalität kannste kaum etwas ändern. Aber ich will so schnell nicht aufgeben, wir können uns ja mal gemeinsam Gedanken machen, wie wir ”sie” überzeugen. Mir fällt da halt spontan nichts ein.
      Achso doch, wir können Sangria-Eimer verteilen und DMB auffordern ”Hey Baby” und ”Das rote Pferd” zu spielen (Galgenhumor)…

  • nilshellmer beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • jane veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Endlich eine ”Selbshilfegruppe” für alle Dave infizierten! ;-)
    Ich habe vor fast 3 Jahren den ersten Titel gehört (diggin a ditch..) und seitdem ist es um mich geschehen.
    Die Musik trifft mich genau ins Herz und lässt wohligen Schauer und unglaubliche Begeisterung zurück… Es gibt nichts verglleichbares! DMB live – mit Abstand das beste Konzert, das ich je erlebt habe.
    Vielen Dank für diese ”Anlaufstelle”.
    Jane

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Wenn ich nach einem stressigen Tag einen Song brauche, dann ist es Diggin a ditch. Willkommen in der Gruppe, hoffe Du ”bekämpfst” Deine ”Sucht” nicht ;-)

      • Profilbild
        jane · vor 7 Jahre und 7 Monaten

        Keinesfalls will ich die bekämpfen. Deshalb bin ich hier! ;-)

        Wenn irgendetwas ”aktiv zu helfen” wäre, würde mich gern einbringen…

        Ich hatte vor kurzem ein lustiges Erlebnis. Habe mir eine MP3 zusammengestellt mit allen meinen Dave Lieblingsliedern und davon gleich 3 gemacht. ..Auto, zu Hause, Büro.. An manchen Tage habe ich auf die Art und Weise manchmal fast 12 Stunden DMB gehört.
        Als ich nach so einem Tag bei MCD einen Kaffee trinken wollte, dachte ich es sei so weit ;-) …ich werde langsam verrückt ;-) Denn ich höre Dave singen?! .. wo er doch ganz sicher nicht singen kann…?! Schaue hoch.. und tatsächlich. Ein Video von ”you and me”… Hätte ich nicht für möglich gehalten :-) Aber Warner muss ja auch was tun ;-)
        Viele Grüße
        Jane

  • jane beitrat der Gruppe Deutschland   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

  • wendelson veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    Also wer lust hat kommt heut in die Müller-Drogerie in Zwickau vorbei. Da ich in der CD-Abteilung arbeite und wir bis 24.00 auf haben, werd ich meine Live-TRAX Serie mitnehmen ;)
    Hab schon einige von der Musik begeistern können.
    Ihr erkennt mich im übrigen am 2010-Tour-Shirt :D

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Na das nenn ich mal Fan-Support! TOP! :-D

    • Profilbild
      natokh · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Zwickau ist mir leider etwas zu weit weg, sonst würdet ihr bestimmt meine Lieblingsdrogerie :D

  • makes2068 veröffentlichte ein Update in der Gruppe Deutschland:   vor 7 Jahre und 7 Monaten · Zeigen

    In der Rubrik Songs & Texte steht ja schon Einiges.
    Kann ich da auch etwas einstellen?
    Lyrics gibt es ja genug:
    http://www.elyrics.net/song/d/dave-matthews-band-lyrics.html
    http://www.lyricsmania.com/dave_matthews_band_lyrics.html

    Ciao
    Markus

    • Profilbild
      silke-s · vor 7 Jahre und 7 Monaten

      Wir haben im Hintergrund etwas über 100 DMB-Songs, die aber noch nicht alle in der A-Z-Suche auftauchen. Bin da im Moment dabei, es zu vervollständigen. Da die Songs dann direkt mit den Tracklisten der Alben verlinkt werden, sehe ich dann auf einen Blick, bei welchen Alben noch was fehlt. Dann schau ich mir gerne auch Deine Links an. Danke für das Angebot!

  • Mehr laden